Zu meiner Person

Profilfoto

 

Ich bin seit 2003 ausgebildeter Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Seit dieser Zeit konnte ich Erfahrungen in den "Hochsprachen" C#, Delphi, VB, Mono und in den "Scriptspachen" Perl, PHP, HTML, CSS sowie im Datenbankbereich in PL/SQL, ORACLE, MySQL und Interbase sammeln. Neuerdings habe ich mein Portfolio um XCode bzw. Objective C und Cocoa (für Apple's iOS) erweitert. Zudem fühle ich mich in den Betriebssystemen Debian, Ubuntu, RedHat, MS Windows9x - Windows7 und seit neuestem Mac OS X heimisch.

 

Im Linux Serverbereich beschäftige ich mich seit langem schon mit der Konfiguration von Apache1+2, Exim3+4, SAMBA, IPTable Firewalls und DNS. 

 

Neben meiner Programmiertätigkeit sind mir auch die hardwaretechnische Konfiguration und Installation vertraut. Als Stichwörter sollen hier stellvertretend: DSL, ISDN, WLAN und PowerLAN genannt werden.

© 2006-2019 Ingmar Sroka

Siti web Vicenza